Jedes Projekt ist unsere Visitenkarte.

alphaventum,webagentur,bochum,agentur,wordpress,team,geschichte,projekt,visitenkarte,standort

Die AlphaVentum Webagentur, ist ein in Bochum-ortsansässiges Unternehmen, welches sich mit der Realisierung und Betreuung von Webseiten mit dem WordPress CMS beschäftigt.
Die drei Gründer Aris Althaus, Anas Karoun und Daniele Intini besuchen derzeit die Oberstufe der Heinrich-Böll Gesamtschule und sind dadurch vermutlich Bochums jüngste Unternehmer.

Das Team

Anas Karoun

Anas Karoun

Gründer & Manager

Anas Karoun bringt sich mit seinem Wissen und Erfahrungen in den Bereichen Marketing & Management ein. Besonders großen Wert legt er auf Kommunikationen, vor allem im Kontakt mit Kunden. Seine kommunikativen Fähigkeiten setzt er regelmäßig bei der Planung von Veranstaltungen und in der Zusammenarbeit mit anderen Firmen ein.

https://anaskaroun.de

Aris Althaus

Aris Althaus

Geschäftsführer & Entwickler

Aris Althaus zeichnet vor allem seine Affinität zur Organisation aus, sodass er jedes Projekt sehr detailliert plant, um immer das beste Ergebnis zu erzielen. Als Resultat seiner hervorragenden Organisation,geht er auch Probleme, die in der Web-Entwicklung auftreten können, immer mit kühlem Kopf an.

https://arisalthaus.de

Daniele Intini

Daniele Intini

Gründer & Entwickler

Daniele Intini drückt sich selbst am liebsten durch seine kreativen Designs aus. Er zeichnet sich vor allem durch sein Wissen in den Themenfeldern Informatik & Web-Entwicklung aus. Im Zuge dessen hat er bereits vor AlphaVentum Erfahrungen im Bereich Web-Entwicklung gesammelt und mit einigen Bochumer Firmen zusammengearbeitet.

https://danieleintini.de

Unsere Geschichte

Durch ein Schülerpraktikum bei der Institut für Betrieb und Personal GmbH & Co. KG im Jahr 2017 lernt Aris das CMS WordPress näher kennen und fängt daraufhin an Webseiten zu entwickeln. Gemeinsam mit seinen Mitschülern Anas und Daniele entsteht 2018 die Idee als Jungunternehmer durchzustarten und das Hobby, Webseiten zu entwickeln, professionell auszuführen.

Im September 2019 beginnt die Gründungsphase der AlphaVentum UG. Das Team startet mit der Vorbereitung für die Anhörung beim Familiengericht, in dem sie die für den Termin nötigen Unterlagen verfassen und sammeln. Im März 2020 ist es dann soweit: Aris und seine Eltern erscheinen persönlich zu einem Gespräch im Familiengericht Bochum. Nach einem weiteren Gespräch mit dem Jugendamt erhält Aris seine Ermächtigung ein eigenes Erwerbsgeschäft zu führen. Anfang Juli stand der Termin beim Notar an, zu dem Anas, Andreas und Aris erschienen.

Standort